Akustik Perfekt
Reparatur Vintage Audio Geräten und Lautsprechern

Geschichte und Erfolge

Mein Credo: Arbeite so, als wäre jedes Gerät für dich selbst bestimmt!

25 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Audiogeräten und Lautsprechern

 

1996 bis 2017 - Entwicklung und Produktion von Audiogeräten und Lautsprechern.

2014 - Ausstellung unseres CD-Players auf der High End Messe in der Schweiz

Seit 2005 Reparatur bzw. Restaurierung und Überarbeitung von Vintage Lautsprechern und Audiogeräten


Durch meine Arbeit in der Entwicklung und Produktion von Audiogeräten und Lautsprechern und die Verwendung moderner Messgeräte zur Fehlersuche und zur Beurteilung von Frequenzgängen, bin ich in der Lage, viele Geräte zu reparieren. - Auch die, die von anderen Werkstätten abgelehnt wurden.

Ich arbeite dabei mit einem Team von Lieferanten und Kooperationspartnern zusammen, die seit vielen Jahren für mich zuverlässig tätig sind. Dadurch sind viele Reparaturen erst möglich. Wir verwenden dabei immer die qualitativ hochwertigsten Komponenten, die lieferbar sind. Dabei sind auch Sonderanfertigungen für nicht mehr beschaffbare Teile möglich.
Großen Wert lege ich auf die Betriebssicherheit der Audiogeräte.  Jedes Gerät wird zu Ihrer Sicherheit zum Abschluss elektrisch geprüft.
Alle Arbeiten werden schriftlich bzw. durch Fotos dokumentiert. Damit sorge ich bei allen Arbeiten für Transparenz und für Vertrauen beim Kunden.

 


Zu Besuch auf der High-End Messe in Regensdorf in der Schweiz:
2014 wurde unser CD-Laufwerk als Quelle in einer Vorführung eingesetzt.  


Pressemitteilungen

Pressemitteilung in der Rheinzeitung, Thema: "Made in Altenkirchen"

Pressemitteilung CD-Player Selbstbau



Veröffentlichung in der Fachzeitschrift "Hobby HiFi", Thema: "Elektrostatische Lautsprecher"

Pressemitteilung Elektrostatische Lautsprecher, Selbstbau

Veröffentlichung in der Fachzeitschrift "Elektor", Thema: "CD-Player Selbstbau"

Pressemitteilung CD-Player Selbstbau
 
E-Mail
Anruf
Infos
LinkedIn